.

SMV-Hütte 2017

„In den Toiletten fehlt immer Klopapier!“, „Die Handyregelung ist nicht ernst zu nehmen!“ und „Der Pausenhof ist zu klein!“….
Aber nicht nur Jammern, sondern auch tatsächlich etwas machen – das war das Motto der SMV St.Hildegard bei Ihrer Tagung am 16. und 17. November 2017 im Kloster Bonlanden.

Neben dem guten Essen und der schönen Gemeinschaft beim Filmabend ging es schließlich auch tatsächlich zur Sache. Die Weihnachtspost-Aktion wurde vorbereitet, die Teams stellten ihr Programm für das kommende Jahr vor und in einer offenen Runde wurden gemeinsam mit den Schülersprecherinnen, den Verbindungslehrern und unserer Direktorin Fr. Dr. Lepre Probleme des Schulalltags angesprochen und nach handfesten Lösungen gesucht.

Nach dieser erfolgreichen Tagung ist eins sicher: Das kommende Schuljahr wird ein Erfolg!

 

Antonietta Ganser

SMV-Hütte1SMV-Hütte2

SMV-Hütte4



22.01.2018; 19:44:11 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 571 mal angesehen.