.

Besinnungstag der 10c in Bonlanden

bonlanden5Unser Ausflug nach Bonlanden am 14.06.2018 startete morgens um 8 Uhr. Wir fuhren mit dem Bus und erlebten dort gemeinsam einen schönen und teilweise auch emotionalen Tag, an dem wir uns besser kennenlernten.

Das Thema des Besinnungstags war „Mein Lebensweg“. Unter der Leitung von Herrn Lepre beschäftigten wir uns intensiv mit unserem Leben und unseren Zukunftsplänen. Wir durften in kleinen Gruppen auf dem Klostergelände spazieren gehen, während wir uns Gedanken über unsere eigene Zukunft machten. Um den Tag abzuschließen, feierten wir gemeinsam einen kleinen Gottesdienst. Wir genossen das leckere Essen aus der Klosterküche und dann ging es nachmittags zurück nach Ulm. Dank diesem Tag konnten wir uns vom stressigen Schulalltag erholen und auch mal abschalten. Außerdem lernten wir sehr viel Neues über uns selbst und unsere Vorstellungen für die Zukunft, die noch in den Sternen steht.

Leonie Kindl, 10c

bonlanden2bonlanden4



21.07.2018; 04:25:12 Uhr - Dieser Artikel wurde bereits 278 mal angesehen.